Ich liebe Rotkehlchen. Vor allen Dingen dieses eine, das jeden Tag aufs Neue meinen Garten besucht und sich über die bereitgestellten Futtergaben so sehr freut, dass es sich in den Ahornbaum setzt und etwas für mich singt.

Ok, ich gebe zu, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. :) Ob es wirklich in meinem Garten am liebsten sitzt; ob es vielleicht unter dem Ahornbaum nicht freundlich singt, sondern über das ständig selbe Futter meckert und ob es wirklich immer das selbe Vögelchen ist, dass weiß ich natürlich nicht genau. Aber ich stelle es mir so vor und nenne es liebevoll "mein Rotkehlchen."

Kleines Aquarell Birdie Hei.Ke 2017

Alle Vögel sind schon da

Ich mag auch die Meisen, Zaunkönige, Amseln, und Stare die uns regelmässig besuchen. Überhaupt sind natürlich alle Vögel gerne bei mir gesehen. Das Rotkehlchen hat es mir aber besonders angetan. Ich finde es so hübsch mit seiner orangenen Brust (denn rot ist es ja nicht wirklich...) und den restlichen, weißen, manchmal bläulich, schokobraun oder grau aussehenden Federn. Es singt wirklich wunderschön und ich mag wie selbstbewusst es, trotz seiner Größe, auf der Spitze des Vogelhäusschens sitzt und sich Gehör verschafft. Es macht mir einfach gute Laune.

Irgendwann habe ich deshalb angefangen Rotkehlchen zu zeichnen. Zuerst am liebsten mit Aquarellfarben. Ab und zu habe ich kleine Aquarellzeichnungen an Freunde verschenkt und gemerkt, wie gerne auch andere die kleinen Vögel haben.

Mein Rotkehlchen :)

Der Ahornbaum im Garten ist ein beliebter Landeplatz

CouchartShop bei etsy

Mein allererster Shop Artikel bei etsy war die Klappkarte "Geheimer Garten". Seitdem landen immer wieder Rotkehlchen Zeichnungen von mir auf Papeterie Artikeln. Die Rückmeldungen sind so positiv, dass ich einfach nicht aufhören kann den kleinen Vogel auf ganz vielen Produkten zu verewigen, um auch meinen Kunden gute Laune zu machen.Ich habe in diesen Bericht eine kleine Auswahl meiner CouchartShop Artikel bei etsy eingebettet. Sei gespannt was ich bereits noch so alles für Rotkehlchen Fans anbiete und in Zukunft anbieten werde. Natürlich findest du auch andere Produkte bei mir. Schau gerne vorbei, ich freue mich auf dich! Liebe Grüße, Deine Heike

PS: Couchart findest du nicht nur bei etsy, sondern auch bei Instagram und Facebook.

Das Rotkelchen findest du bei Couchart auf Quittungsblöcken...

...Grußkarten...

Blocksets

...noch mehr Notizblöcken und vielem mehr!